News Volleyball

25.02.2022

 

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer!

 

Wir suchen immer wieder neue Volleyballerinnen und Volleyballer, welche mit uns den Ball übers Netz schlagen wollen.

Trainiert wird immer Montags in der Poxdorfer Schulturnhalle ab 20.00 Uhr. Im Frühjar geht es dann nach draußen zum Beachvolleyballfeld, wenn das Wetter mitspielt.

Gerne können sich auch Anfänger dazu gesellen und das Volleyballspielen lernen. 

Von 14-99 Jahren könnt ihr vorbeikommen und es mal anschauen.

 

Wir freuen uns auf euch!

04.01.2021

 

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer!

 

Die Abteilung Volleyball hat seit dem 1. Januar 2021 einen neuen Abteilungsleiter. Michael Schindler übernimmt den Posten von Klaus Roppel erstmal kommissarisch bis zur nächsten Wahl im kommenden Jahr.

 

Klaus Roppel hat den Abteilungsleiter Volleyball seit über 38(!) Jahren mit Herzblut ausgeführt. Wenn man in der Chronik zurückblickt, wird auf eine sehr erfolgreiche Volleyballzeit stoßen. Aufstiege, eine zweite Volleyballmannschaft und jede Menge Erfolge konnten unterm Klaus gefeiert werden.

Der Sportverein Poxdorf bedankt bei unserem Sportkameraden Klaus Roppel für seinen Einsatz und seinen unzähligen Stunden für den SV Poxdorf. 

20.09.2020
 
Hallo, meine Name ist René Kupfer, komme (als gebürtiger Erlanger) aus Igelsdorf und ich bin der neue Übungsleiter für Volleyball beim SV Poxdorf.
Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine 5jährige Tochter.
 
Während meiner Schulzeit und meines Studiums in Erlangen habe ich aktiv Fußball, (Beach-)Volleyball und Softball gespielt und war in diesen Sportarten an der Uni Erlangen als Übungsleiter tätig.
Nach dem Studium sind dann erstmal Familie und Hausbau in den Vordergrund gerückt, aber ich habe weiterhin Freizeit-Fußball an der Uni Erlangen gespielt.
In den letzten Jahren habe ich außerdem versucht, einen Volleyball-Kurs bei Baiersdorfer SV auf die Beine stellen, was aber aufgrund der geringen Nachfrage leider nicht geklappt hat.
Daher bin ich jetzt im Sommer zum SV Poxdorf gewechselt und freue mich auf viele Interessenten und Teilnehmer beim Volleyball am Montag!