News Pilates

Pilates – die sanfte Trainingsmethode

 

Immer mehr Menschen entdecken die Vorzüge von Pilates und lassen sich von den Übungen überzeugen. Dabei ist Pilates nicht ein neuer Modetrend, sondern schon eine über 80 Jahre alte Übungsmethode. Der deutsche Josef Pilates wanderte in den 20er Jahren in die USA aus und entwickelte Dehn-und Kräftigungsübungen, in die er Elemente aus dem Yoga, Tai-Chi und klassischer Gymnastik zusammenführte.

Alle Übungen werden fließend durchgeführt und beruhen auf den Prinzipien Atmung, Konzentration, Kontrolle, Zentrierung und Präzision. Daher ist Pilates eine sanfte Trainingsmetholde, die unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit dem Körper mehr Balance und Beweglichkeit verleiht.

Auf schonende Weise wird die Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer verbessert. Schon nach wenigen Übungsstunden lässt sich eine erhöhte Beweglichkeit feststellen und ein Wohlbefinden stellt sich ein.

 

Kursstart: 17. April 2024

 

Kursort: Schulturnhalle Poxdorf

Kursdauer: 8 x 60 Minuten

Kursleiterin: Birgit Kaletsch

Ansprechpartner: Linda Bayer

Weitere Infos unter: www.svpoxdorf.de/fitness/pilates

Druckversion | Sitemap
© Sportverein Poxdorf e.V.