Kindertanzen

KINDERTANZEN - "Man muss das Leben tanzen"

 

Kursstart: sobald Präsenzsport/-kurse wieder erlaubt sind – voraussichtlich April / Mai 2021 (näheres stets über Homepage SV Poxdorf – www.sv-poxdorf.de)

Kursort: Schulturnhalle Poxdorf

Kursdauer: durchlaufend (außer Ferien)

Kursleiterin: Christine

Kursgebühr: Mitglied beim SV Poxdorf und Zusatzbeitrag Kindertanzen

Ansprechpartner: Kim Hübschmann – 0152/56719288

 

Ich freue mich darauf zusammen mit dir neue Tanzschritte und Choreografien einzustudieren. V.a. in diesen besonderen Corona-Zeiten ist es mir wichtig dein musikalisches und rhythmisches Gespür zu wecken und zu fördern, um daraus neue Tanzkombinationen zu basteln. Angefangen mit freier Bewegung zur Musik bis hin zur Gestaltung von kind- und altersgemäßen Tänzen soll der Spaß in meinen Stunden nicht zu kurz kommen.

 

Die Kinder lernen je nach Altersstufe einfache Grundschritte und gelangen mit Übung und Freude zu anspruchsvolleren Tänzen in der Gruppe an das Ziel, diese auch vor kleinerem und größerem Publikum zu präsentieren.

 

Mein Name ist Christine Zametzer, ich bin Grundschullehrerin, 37 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Familie in Poxdorf. Bereits in meiner Jugend konnte ich tänzerische Erfahrung als langjähriges Mitglied in einer Showtanzgruppe sammeln. Nach der aktiven Zeit bin ich schon damals in den Trainerbereich für eine Kindertanzgruppe gewechselt. Nicht zuletzt haben mich diese Erfahrungen bestärkt, auch beruflich weiter mit Kindern arbeiten zu wollen. Nun freue ich mich zusammen mit den Mini-, Midi- und Maxi-Tänzern diese neue und zugleich alte Herausforderung anzupacken.