News Tischtennis

Aufstieg ist das Ziel

Natürlich ist der Aufstieg jedes Einzelnen in seiner Qualität gemeint. :-)

 

Am Sonntag 7. Januar 2024 war es endlich soweit.

Um 10 Uhr starteten insgesamt 12 Erwachsene mit Trainerin "Co" (Corinna) von der SpVgg Hausen das Training. Bis 13 Uhr konnte "Co" jedem einiges an Erfahrung weitergeben.

Danach musste man sich erstmal stärken, damit man in der 2. Halbzeit wieder zu Kräften kam. Ein Dankeschön am Kim, die für das leckere Essen zuständig war.

Nach der Stärkung ging es bis 16 Uhr weiter mit dem Training.

Bis ca. 17 Uhr konnte man noch sein Erlerntes in ein paar Spielen einsetzen.

 

Vielen Dank an Corinna, für ihr geiles Training. Auch ein Dankeschön an die SpVgg Hausen, die es uns ermöglicht hat, ein professionelles Training zu bekommen.

Hans-Peter Faßold (Filialleiter der VR Bank in Effeltrich) und Thorsten Erlwein (Filialleiter der VR Bank Kersbach und Hausen) kamen gestern extra zum Heimspiel gegen Ebermannstadt vorbei, um die 15 Spielfeldumrandungen zu übergeben.

 

Abteilungsleiter Hans Maresch bedankte sich bei Hans-Peter Faßold und Thorsten Erlwein für die großzügige Spende.

 

Leider konnte man mit den neuen Spielfeldumrandungen keinen Heimsieg einfahren. Am Ende musste man sich mit 6:8 gegen Ebermannstadt nach über

3 Stunden geschlagen geben.

01.10.2023

Die Tischtennisabteilung vom SV Poxdorf war auf der Suche nach einem Sponsor für Shirts, damit man anständig in die Spielrunde starten konnte.

Nach ein paar Gesprächen wurde man fündig. 

Stefan Uhlmann von der Allianz Uhlmann aus Baiersdorf und Roland Freund aus Poxdorf unterstützten die Spieler bei den Shirts mit einer Geldspende.

 

Herzliches Vergelt' s Gott im Namen der gesammten Tischtennisabteilung unter der Leitung von Hans Maresch und Ulf Stadler.

29.06.2023

Am Mittwoch 28. Juni 2023 traf man sich beim Baiersdorfer SV zum ersten Freunschaftsspiel.

8 Spieler vom SV Poxdorf reisten an und konnte zwar gegen die Baiersdorfer Mannschaft mithalten, musste sich aber am Ende (4:13) deutlich geschlagen geben.

Hinten v.l.: Andre Kögler, Hans Maresch, Peter Heilmann, Ulf Stadler, Mike Dornbusch

Vorne v.l.: Olaf Seidel, Thomas Gügel, Michael Hübschmann

Es fehlten: Edmund Hofmann, Björn Freund

Liebe Tischtennis-Begeisterte!

 

Am Mittwoch 6. Oktober 2021 war es endlich soweit. Eine neue Sportart wird ab sofort beim SV Poxdorf angeboten. Zum Schnuppertraining haben sich zwei Kinder und 4 Erwachsene in die Schulturnhalle eingefunden. Alle hatten richtigen Spaß beim Tischtennis.

Zum ersten richtigen Training am 13. Oktober 2021 waren es schon 5 Kinder und 6 Erwachsene. Auf drei Tischtennisplatten konnte man den Kids etwas beibringen. Ab 17.30 Uhr schmetterten die Erwachsenen den Ball bis 19.00 Uhr durch die Halle.

 

Wichtig ist, dass ihr euch kurz per Mail, Anruf oder Whatsapp anmeldet, damit wir etwas planen können.

 

Ansprechpartner

Maresch Hans

0162/6096941

tischtennis@sv-poxdorf.de

 

Ein großer Dank geht an die Tischtennis-Abteilung vom Nachbarverein. Abteilungsleiter Günter Giesel von der SpVgg Effeltrich übergab dem SV Poxdorf zwei Turnier-Tischtennisplatten in einem sehr guten Zustand. Danke nochmal für die große Unterstützung. Ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft aus Effeltrich wird natürlich auch ausgetragen.

Druckversion | Sitemap
© Sportverein Poxdorf e.V.