Ältere News Karate

Hallo liebe Mitglieder,

In den Sommerferien bieten wir wieder ein spezielles Training an.
Das Training findet jeden Donnerstag, beginnend am 30.07. , jeweils von 17-18 Uhr statt.

Wer möchte kann nach dem Training mit zum Italiener gehen oder wir bestellen uns Pizza zum Tennisheim.
Ausschreibung ist anbei.

Bitte für unsere Planung rechtzeitig anmelden. Danke dafür

Karate-Marathon vom 24.07.-26.07. in Neuses

 

Hallo liebe Karateka,


vom 24.07.-26.07. findet ein Karate-Marathon auf dem Sportgelände der DJK SC Neuses statt. Letzten Freitag hatte Christian davon schon erzählt. Es wäre sehr schön wenn sich auch schon Poxdorfer Karateka anmelden, um auch einen weiteren Eindruck zu gewinnen.

 

Es wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten.

 

Auch hier gilt bitte das Hygienekonzept einzuhalten.

 

Ansonsten wie auf der Ausschreibung und dem Konzept beschrieben.
 

Karate/Selbstverteidigung startet beim SV Poxdorf am 03.07.2020 um 15.30 Uhr

 

Unter der Leitung von Karateka Christian Mayr, (welcher sich gerade auf seine Meisterprüfung vorbereitet), startet am 03.07.2020 in der Poxdorfer Turnhalle, jeweils am Freitag ab 15:30 bis 16:45 Uhr, das bereits angekündigte Okinawa Karate Training.

Bei unserer Schnupperveranstaltung im Januar war die Turnhalle proppenvoll, deswegen ist eine frühzeitige Anmeldung zu empfehlen.

Das Training ist kostenlos, lediglich die Mitgliedschaft im Sportverein ist erforderlich.

Die Corona Vorschriften sind ausgehängt und unbedingt zu beachten. Bitte bereits umgezogen kommen und vorher beim Trainer oder Vorstand anmelden.

 

Christian Mayr: bonchris1971@googlemail.com

 

Hübschmann Michael: Tel. 0160/90666333 oder Mail vorsitzender3@sv-poxdorf.de

 

 

Schnupperkurs Karate/Selbstverteidigung beim SV Poxdorf

 

Am 14. Januar 2020 war es endlich soweit – Schnupperkurs Karate. Über 40(!) Kinder und 5 Erwachsene kamen in die Poxdorfer Turnhalle, um sich vom Karatesport ein Bild machen zu können. Karatemeister Helmut und alle Trainer des Okinawa Karate Kobudo in der Fränkischen Schweiz haben spontan zugesagt und uns einen Einblick gewährt.

Das Ziel von Karate ist nicht nur die Fähigkeit der Selbstverteidigung, sondern auch die Steigerung von Selbstdisziplin und Konzentration. Karate bietet die Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit zu steigern, zu entwickeln und zu entfalten.

In den nächsten Tagen wird daran gebastelt, einen passenden Termin zu finden. Wenn ein Startermin gefunden wurde, wird auf der SV Poxdorf sofort darüber informiert.

 

Sollten noch Fragen offen sein, dann einfach melden.

 

Ansprechpartner: Hübschmann Michael - Tel. 0160/90666333 - Mail vorsitzender3@sv-poxdorf.de

 

Neues Angebot im Bereich Karate / Selbstverteidigung

 

Eine Umfrage unter den Mitgliedern hat ergeben, dass anscheinend ein Angebot für Kinder ab 4 Jahren fehlt, die sich mal so richtig auspowern möchten.

Deshalb wollen wir ein spezielles Kindertraining anbieten, bei dem die Kinder spielerisch, liebevoll und ohne Leistungsdruck an den Karatesport/Selbstverteidigung herangeführt werden.

 

Kinder und Jugendliche werden hierbei von aktiven Karatemeistern, die selbst Eltern sind, unterrichtet.

Beim Karate können sich die Kinder bewegen und austoben - es werden aber auch Werte vermittelt: Disziplin, Aufmerksamkeit und gegenseitiger Respekt haben einen hohen Stellenwert bei unserem Training.

Es ist auch möglich, dass Eltern zusammen mit Ihren Kindern trainieren.

 

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, bieten wir am Dienstag 14. Januar 2020 von 15.30 bis 16.30 Uhr ein Schnuppertraining in der Schulturnhalle Poxdorf (Schulstrasse 8) an.

 

Meldet Euch zu diesem Schnuppertraining unverbindlich an!

 

Ansprechpartner: Hübschmann Michael - Tel. 0160/90666333 - Mail vorsitzender3@sv-poxdorf.de

 

Sollten noch Fragen sein, könnt Ihr Euch einfach melden.