News aus dem Verein

10.08.2021

 

Die Sportgaststätte vom Sportverein Poxdorf strahlt im neuen Glanz

 

Der Bauausschuss vom Sportverein unter der Leitung von Michael Martin, unser Maler und Stuckateur Hans Schäfer und zahlreichen freiwilligen Helfern arbeiteten über Monate an der Renovierung des Sportheims.

Vielen Dank für Eure große Unterstützung.

Fachmännisch wurden die Schäden der Außenfassade ausgebessert und neu gestrichen. Neue Farbe bekam auch der Wintergarten und alle Fenster des Gebäudes.

Ein großer Dank geht an die Fa. Felix Obenauf, welche uns die komplette Fassadenfarbe und ein fahrbares Gerüst zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank auch an Alfred & Markus Zametzer für ein weiteres Gerüst und Andreas Stark für das Bereitstellen eines Fassadengerüstes.

Vielen Dank für die großzügige Unterstützung.

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder!

 

Das Jahr 2020 ist wahrsch. für die meisten ein besonderes Jahr. Leider nur im negativen Sinne, da die Corona-Pandemie einige ausbremst.

Der Sportverein Poxdorf musste im August diesen Jahres einen weiteren Niederschlag erleiden, als der 1. Vorsitzende Michael Bertsch plötzlich verstarb.

Der Verein hat im Januar 2019 rechtzeitig die Weichen gestellt und erkannt, was sich aus sehr positiv auf die Mitgliederzahl auswirkt.

Im Januar 2019 waren es noch 520 Mitglieder und 1 1/2 Jahren später sagenhafte 672 Mitglieder.

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder vom Sportverein Poxdorf.

 

Anfang August mussten wir leider die traurige Nachricht vernehmen, dass unser 1. Vorsitzende Michael Bertsch plötzlich und unerwartet verstarb.

Michael hatte sich unter anderem ein sehr großes Wissen in Sachen Recht und Öffentlichkeitsarbeit angeeignet und dies auch in den Verein in den letzten Jahren eingebracht.

Die letzten Wochen wurden von den Verantwortlichen intensiv genutzt, um alle Akten, Formulare und Verträge zu sichten, damit unser Tagesgeschäft aufrecht gehalten werden konnte.

Da Michael der 1. Vorsitzende vom Sportverein war, stellt sich vielen die Frage, wie dieser weiter geführt wird.

In einer außerordentlichen Vorstandssitzung am 17. August wurde einstimmig beschlossen, dass der Posten unseres 1. Vorsitzenden auf die zwei stellv. Vorsitzenden Peter Huppmann und Michael Hübschmann zu gleichen Teilen aufgeteilt wird.

Diese Konstellation über zwei gleichberechtigte Vorsitzende werden wir bis zur nächsten Wahl im Jahr 2022 fortsetzen.

 

Der Sportverein Poxdorf hat in den letzten 1 ½ Jahren sehr viel Zeit investiert. Zum einen den Verein auf neue Füße zu stellen, aber auch zum anderen allen bestehenden und neue Mitglieder etwas anbieten zu können.

 

Es gab und gibt bis heute noch viele Themen und Aufgaben, welche wir als Verein und die vor gut 1 ½ Jahren neu gewählte Vorstandschaft bis zur nächsten Wahl umsetzen wollen.

Dies war auch im Sinne von Michael Bertsch.

Darum wollen wir weiterhin den neu eingeschlagenen Kurs verfolgen und unseren Verein erfolgreich auf neue Füße stellen.

Um diesen Anspruch und unsere Ziele weiterhin verfolgen zu können, freuen wir uns immer über freiwillig engagierte Poxdorfer und auch Nicht-Poxdorfer, welche mit uns Lust und Zeit haben das Ehrenamt auszubauen.

 

Sprecht uns gerne an, ob persönlich, per Mail oder per WhatsApp.

Man hat mal in der Chronik des SV Poxdorf gekramt und ist auf das aktuelle SV-Poxdorf Wappen gestoßen, denn dieses gab es nicht schon immer. Benutzt wurde bis Ende 2007 immer das Wappen von der Gemeinde Poxdorf. Warum das so war weiß der Geier!

Der damalige und auch aktuelle stellv. Vorsitzende Michael Hübschmann hat damals in einer Vorstandssitzung den Antrag gestellt, ob man sich ein eigenes Wappen zulegen möchte. Der Antrag wurde zugestimmt und Hübschmann stellte in der darauffolgenden Sitzung einige ausgearbeitete Wappen zur Auswahl vor. Nach reger Diskussion und Meinungsaustausch legte man sich schließlich ab Januar 2008 auf das heutige SVP-Wappen fest.

Anbei mal die zur Auswahl gestandenen Wappen:

Druckversion | Sitemap
© Sportverein Poxdorf e.V.